Publikationen

Fachartikel & Fachbücher

Nachhaltiges Wirtschaften ist für viele Anspruchsgruppen noch ein abstraktes Thema. Warum geht es uns alle an? Was bedeutet es für meine Organisation und für mich persönlich? Ein Artikel oder eine praxisorientierte Auskopplung aus einem Fachbuch in Ihren Medien helfen, den Bezugsrahmen zu verdeutlichen.

Unsere Themen

Nachhaltigkeit im gesellschaftlichen Rahmen 

Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement 

Nachhaltigkeit im Destination-Marketing

Nachhaltige Veranstaltungsorganisation

Nachhaltigkeitsstandards

Reporting nach DNK und GRI

Unsere Publikationen

Wie kann ich in Zukunft meine Veranstaltungen nachhaltiger und "grün" gestalten?
Mit Strategie zu mehr Nachhaltigkeit in der MICE-Branche

"Martina Riediger und Christian Oblasser schließen mit dem Fachbuch "Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement mit Strategie" eine Lücke, indem sie uns in einer ganzheitlichen Art und Weise alle relevanten Perspektiven vorstellen, die zu einem Gesamtverständnis eines strategischen nachhaltigen Veranstaltungsmanagement erforderlich sind. Und dies mit theoretischem und praktischen Fundament, daher zur Anwendung bestens geeignet."
Prof. Stefan Luppold
IMKEM Institut für Messe-, Kongress-, und Eventmanagement
 

Fachartikel im events Magazin 02/2015 - "Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement mit Vision und Strategie". online hier lesen.

Studienheft Trends im Eventmanagement
für das IST-Studieninstitut zur Bedeutung von Nachhaltigen Veranstaltungen im Kontext der Social Responsibility (theoretischer Hintergrund; Richtlinien für nachhaltiges Eventmanagement; Standards und Zertifizierungen; Umsetzungsstrategien)

Fachartikel im events Magazin 03/2017 - "Wie wichtig ist die MICE-Branche im Nachhaltigkeitsprogramm grosser Unternehmen?" zur Bedeutung der MICE-Branche als Teil der Lieferkette großer Unternehmen, die unter das CSR-Richtlinien-Umsetzungsgesetz fallen. online hier lesen.

Fachartikel im events Magazin 03/2017 - "Nachhaltigkeit als zusätzliches Kriterium bei der Auswahl von Destinationen." zur Bedeutung von Nachhaltigkeitsprogrammen und Indizes als weltweiter Maßstab und Wettbewerbsvorteil bei der Destinationswahl. online hier lesen.

    copyright 2017 trias consulting Beratung für nachhaltige Prozesse - Impressum - Datenschutz