Wir entwickeln Grundlagen.

Bücher und Beiträge

Fachbuch "Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement mit Strategie" erschienen 2015

Fachbeitrag "Qualitätsmanagementsystem als Professionalisierungstreiber in der Veranstaltungswirtschaft" - Erscheinungsdatum voraussichtlich Anfang 2021

Fachbeitrag "Entwicklung eines umfassenden Managementsystems für Nachhaltigkeit " - Erscheinungsdatum voraussichtlich Ende 2021

Wir entwerfen Lehrmaterialien.

Lehrmaterialien

Studienheft "Trends im Eventmanagement" 
für das IST-Studieninstitut. 

Wir schreiben für Zeitschriften.

Fachartikel

Fachartikel im events Magazin 02/2015 - "Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement mit Vision und Strategie".

Fachartikel im events Magazin 03/2017 - "Wie wichtig ist die MICE-Branche im Nachhaltigkeitsprogramm grosser Unternehmen?" 

Fachartikel im events Magazin 03/2017 - "Nachhaltigkeit als zusätzliches Kriterium bei der Auswahl von Destinationen.

Sie suchen Autoren?

Nachhaltiges Wirtschaften ist für viele Anspruchsgruppen noch ein abstraktes Thema. Warum geht es uns alle an? Was bedeutet es für meine Organisation und für mich persönlich? Ein Artikel oder eine praxisorientierte Auskopplung aus einem Fachbuch in Ihren Medien helfen, den Bezugsrahmen zu verdeutlichen.

Unsere Themen

Nachhaltigkeit im gesellschaftlichen Rahmen
Nachhaltigkeits- und Qualitäts-management
Nachhaltigkeitsstandards

Nachhaltigkeit im Destination-Marketing

Nachhaltige Veranstaltungsorganisation

Reporting nach DNK und GRI